MädchenfußballReise nach Frommern

Eine klare Niederlage in der Verbandsstaffel Nord mussten die B-Juniorinnen der SpVgg Berneck/Zwerenberg beim TSV Stuttgart-Mühlhausen hinnehmen.

Besser hätte das Spiel für die Schwarzwälderinnen dabei nicht beginnen können. Bereits in der 1. Minute erzielte Sarah Ungericht nach einem Pass von Katrin Huber mit einem Lupfer über die Torhüterin hinweg die Führung.

Mit dem alten und harten Kunstrasenplatz kamen die Gäste dann aber bis zum Spielende nicht zurecht. Es gelang kein vernünftiger Spielaufbau, auch Flanken und Torschüsse fehlten. Durch Gegentreffer in der 4., 6. 16. und 33. Minute drehten die Gastgeber das Spiel, das somit schon zur Pause entschieden war.

Bereits am heutigen Mittwoch, 14. Oktober, müssen die Berneckerinnen ihr nächsten Pflichtspiel absolvieren. In der zweiten Runde des Verbandspokals muss das Trainergespann Theo und Katrin Blaich mit ihrer Mannschaft um 19.30 Uhr beim TSV Frommern antreten. Gegen den Aufsteiger in die Verbandsstaffel Süd hat man ein Vorbereitungsspiel Anfang September mit 3:6 verloren.

Die Mannschaft aus dem Balinger Stadtteil ist mit drei Siegenaus drei Spielen momentan Tabellenführer und deshalb in der Favoritenrolle. Am Samstag kommt dann der 1. FC Normannia Gmünd nach Berneck. Gegen den Aufsteiger, der bisher einen Sieg verbuchen konnte und zwei Niederlagen hinnehmen musste, sollte ein "Dreier" drin sein.