Die Firmenwagen mit der Aufschrift "Müller Sanitär" standen zuletzt im Walkmühlenweg. Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder-Bote

Treue Kunden sollen weiter betreut werden / Teile übernommen

Calw (hjh). Die Heinz Müller Gebäudetechnik GmbH im Calwer Walkmühleweg gibt es nicht mehr. Der Betrieb hat schon vor geraumer Zeit seine Tätigkeiten eingestellt. Vorbei sind die Zeiten, als Autos mit der Aufschrift "Müller Saniär" zum Straßenbild gehörten. Dafür standen sie zuletzt ungenutzt im Walkmühlenweg.

Zum 1. August hat jetzt Andreas Müller mit seiner AMEG Energie- und Gebäudetechnik mit Sitz in Epfendorf Teile der Heinz Müller Gebäudetechnik GmbH übernommen. Es war ihm bestens bekannt.

Vor mehr als 40 Jahren hat Heinz Müller das Unternehmen damals noch in der Altburger Straße gegründet. Später wurde der Firmensitz in den Walkmühleweg verlegt. Sein Sohn Andreas Müller ist Gas- und Wasserinstallationsmeister sowie Heizungsbaumeister. Privat hat es ihn nach Epfendorf verschlagen. Er war aber bei der Heinz Müller Gebäudetechnik GmbH beschäftigt.

Von Epfendorf im Kreis Rottweil aus will Müller, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung betonte, künftig treue Kunden aus Calw und Umgebung betreuen. Dazu will er sich gegebenenfalls auch zwei oder drei Tage am Stück hier aufhalten.