SportschießenGelungenes Liga-Debüt in Öschelbronn / Zweites Spiel geht mit 2:3 gegen den SV Wimsheim verloren

Von Albert M. Kraushaar

Dem SV Möttlingen – einer der Gewinner der Aufstiegsrunde zur Staffel A der Luftpistolen-Bezirksliga – gelang auf er Anlage des SSV Öschelbronn ein positives Ligadebüt. Mit einem Sieg und einer Niederlage, aber 6:4 Einzelpunkten belegt der einzige Vertreter aus dem Schützenkreis Calw den fünften Rang. Vorne feierten der SV Wimsheim und der SSV Stuttgart-Untertürkheim jeweils einen Doppelerfolg, hinten gingen die SK Beutelsbach und die SGi Renningen II leer aus. SSV Öschelbronn – SV Möttlingen 1:4. Gegen einen nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber gelang dem Aufsteiger ein unterm Strich etwas glücklicher Sieg. Vorne brachte Marius Gäckle sein 40-Schuss-Programm souverän mit 367:360 Ringen gegen Andreas Schmidt durch, dahinter musste Klaus Bischoff etwas überraschend mit 344:352 von Eugen Luppold den Ausgleich hinnehmen. An Position drei kam Yvonne Atz mit 329:325 gegen Jochen Palm zu einem glücklich Punkt, ebenso Hans Georg Gäckle mit 334:331 gegen Erwin Schuler. Den 4:1-Endstand besorgte Werner Lebherz, der mit 348:305 von Sybille Luppold ganz entspannt zu seinem Punkt kam. SV Möttlingen – SV Wimsheim 2:3. Als ein ganz anderes Kaliber stellte sich anschließend der erste Tabellenführer heraus. Der geriet zwar im Nummer-eins-Duell zwischen Marius Gäckle und Ralf Finke mit 374:360 zunächst in Rückstand, dahinter drehten Antonio Rossano (354:340 gegen Klaus Bischoff), Angela Gritzbach (344:340 gegen Yvonne Atz) und Stefan Brander (362:353 gegen Werner Lebherz) die Partie aber um. Hinten konnte Hans Georg Gäckle nach einem 342:342-Unentschieden gegen Routinier Lother Volle mit 8,3:6,8 das Stechen zum 2:3-Endstand für sich entscheiden.