Maren Ihring steht mit ihrer Mannschaft an der Spitze der Landesliga. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Badminton: TSV Neuhengstett in der Landesliga noch ungeschlagen / Drei Punkte beim Heimspieltag

Von Michael Stark

Der TSV Neuhengstett hat die erste Halbrunde der Badminton-Landesliga ungeschlagen beendet und sich als Tabellenführer in die gut zweimonatige Spielpause verabschiedet. Am letzten Spieltag imJahr 2014 gab’s jeweils einen Sieg und eine Punkteteilung.

Selten oder noch gar nie präsentierte sich die Landelsiga Zollern/Alb-Donau ausgeglichener als in der Saison 2015/16. Wer von insgesamt sieben Begegnungen nur zwei gewinnt, der ist entweder TabellenSchlusslicht wie der VfL Sindelfingen II oder aber Spitzenreiter wie der TSV Neuhengstett.

Es geht drunter und drüber in der Landesliga. In 28 Spielen gab es 17 Mal einen Sieger, elf Begegnungen endeten unentschieden. Der TSV Neuhengstett ist mit fünf Punkteteilungen Remiskönig der Landesliga.

Mit 9:5 Punkten führen die Neuhengstetter die Tabelle mit einem Zähler Vorsprung auf den PSV Reutlingen und die Sportvereinigung Böblingen an, direkt dahinter haben die SG Illerrieden/Balzheim und die Sportfreunde Dornstadt jeweils ein ausgeglichenes Punktekonto TSV Neuhengstett – SV Böblingen 6:2. Die Böblinger waren als Tabellenführer angereist. Das Gastgeberteam hatte sich nicht nur viel vorgenommen, es hat in diesem Spiel auch alles gepasst. Bastian Meister Magsino, Jan Hendrik Kalte und Jens Ullrich räumten im Herren-Einzel komplett ab, im Damen-Einzel erkämpfte sich Jessica Höslin einen Dreisatzerfolg. Da zudem Volker Mai und Maren Ihring das Gemischete Doppel gewannen und Maren Ihring auch im Damen-Doppel zusammen mit Juliane Tögel nichts anbrennen ließ, störte es wenig, dass beide Herren-Doppel an die Gäste aus Böblingen gingen. TSV Neuhengstett – VfL Sindelfingen II 4:4. Am Nachmittag waren die Neuhengstetter Herren-Doppel Bastian Meister Magsino/Jan Hendrik-Kalte und Volker Mai/Jens Ullrich noch leer ausgegangen. Im Abendspiel gegen den VfL Sindelfingen II sorgten genau diese beiden Doppel für die Hälfte der Neuhengstetter Punkte. Im Herren-Einzel hatte auf Neuhengstetter Seite blieb diesmal nur Jens Ullrich ein persönliches Erfolgserlebnis vergönnt. Mit sechs Einzel-Erfolgen in sieben Matches spielte er eine sehr erfolgreiche erste Halbrunde. Zudem waren gegen die Sindelfinger im Gemischten Doppel Seite an Seite Volker Mai und Maren Ihring erfolgreich.