(red). Am morgigen Dienstag, 18. August, endet die Anmeldefrist für die

(red). Am morgigen Dienstag, 18. August, endet die Anmeldefrist für die deutsche Meisteschaft im Straßenlauf über 10 Kilometer am Sonntag, 6. September, in Bad Liebenzell. Das Organisationsteam um Günter Henne und Fritz Sander ist mit der Anzahl der bisher eingegangenen Meldungen zufrieden, jedoch wünscht man sich mehr Lokalmatadoren. Nach neuesten Angaben liegen unter anderem 111 Meldungen von Läuferinnen und Läufern aus Württemberg vor, 70 sind es aus Bayern. Eher gering war zumindest bis zum Wochenende das Interesse der Sportler aus dem Kreis Calw. Nur 29 Läufer hatten sich bis dahin entschieden, bei dem großen sportlichen Ereignis quasi vor der Haustüre aktiv mit dabei zu sein.

Der Kreis Calw stellt nur im älteren Seniorenbereich mit Horst Liebing vom Lauftreff Altburg in der Klasse M80 und Edmund Schlenker vom VfL Ostelsheim in der Klasse M65 zwei potenzielle Medaillenanwärter. Auf einen vorderen Platz in der Klasse W45 darf auch Berglaufspezialistin Martina Kugele vom Lauftreff Altburg hoffen, die sich für Liebenzell einiges vorgenommen hat. Ihre Bestzeit hätte im vergangenen Jahr sogar zum gewinn der Bronzemedaille gereicht.