Das McDonald’s Restaurant in der Stuttgarter Straße wird komplett umgebaut. Foto: Hölle

Restaurant bleibt ab 29. Mai vier Tage geschlossen. Vorarbeiten unter laufendem Betrieb.

Calw - Das McDonald’s Restaurant von Franchise-Nehmer Alexander Hettich in der Stuttgarter Straße in Calw wird ab dem 29. Mai komplett umgebaut.

Nach Vorarbeiten bei laufendem Betrieb, bleibt das Restaurant in Calw dann für voraussichtlich vier Tage geschlossen und wird rundum digitalisiert.

McDonald’s und seine Franchise-Nehmer modernisieren seit Juli 2016 ihre Restaurants im Sinne des Konzepts "Restaurant der Zukunft". Hierbei stehen ein neues Service- und Küchenkonzept, digitale Bestellmöglichkeiten sowie ein verbessertes Spielangebot für Kinder im Fokus. Insgesamt investiert Hettich etwa 450 000 Euro am Standort Calw.

Digitale Menüboards

Neben digitalen Menüboards bietet das Restaurant in Calw seinen Gästen dann zwei digitale Bestell-Terminals mit insgesamt vier Bestellpunkten. Hier kann jeder seine Bestellung bequem über einen Touchscreen aufgeben und bargeldlos bezahlen. Die unterschiedlichen Bestellpunkte ermöglichen somit verkürzte Wartezeiten an den Kassen. "Die allergrößte Neuheit im Restaurant in der Stuttgarter Straße ist der Tisch-Service. Wir freuen uns sehr, unseren Gästen nun diesen Service bieten zu können", sagt Hettich. Mit Hilfe eines Bluetooth-Chips kann der Sitzplatz der Gäste geortet und die frisch zubereiteten Produkte direkt an den Tisch geliefert werden.

Neben dem Bestellsystem wird auch das Küchenkonzept modernisiert. Das Produktkonzept "Mc Your Own!" bietet in den Restaurants der Zukunft erstmalig die Möglichkeit, bestehende Burger individuell zu verfeinern. So können Gäste beispielsweise den Big Mac mit zusätzlichen Patties, den McChicken Classic mit Bacon oder den McRib mit Jalapeños garnieren lassen.

Eine weitere Neuerung, die es in dem Restaurant in Calw geben wird, ist die neue Gourmet-Linie "Signature".

Das Restaurant verfügt im Gastraum über 104 Sitzplätze, die Terrasse bietet den Gästen mit weiteren 40 Sitzplätzen viel Platz zum Entspannen.

Drei weitere Betriebe

Die Kinder können sich währenddessen im Außenplayland austoben oder das im Tisch integrierte digitale Spielmodul "I-perfect touch" entdecken.

Alexander Hettich ist seit Januar 2012 Franchise-Nehmer von McDonald’s Deutschland. Neben dem Restaurant in der Stuttgarter Straße betreibt er noch drei weitere in Baden-Württemberg. Er beschäftigt insgesamt 180 Mitarbeiter. Das Team in der Stuttgarter Straße besteht aus 40 Mitarbeitern.