Motocrossfahrer Max Hank ist bereit zum nächsten Höhenflug. Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorsport16-jähriger Simmersfelder Motocrossfahrer hat zuletzt viel trainiert

Wenn am Wochenende der Motocross-Zirkus des Deutschen Jugend Motocross Verbands (DJMV) zu seinem vorletzten Rennen der Saison 2014 in Windsberg Halt macht, wird Max Hank aus Simmersfeld versuchen, seine Chancen zu nutzen, um im Finallauf seinen sechsten Platz des vergangenen Jahres zu wiederholen.

Nachdem ein Unfall den 16-Jährigen zwischendrin etwas zurückgeworfen hat, konnte er sich in den Rennen ab Juni kontinuierlich steigern. Inzwischen ist das Gefühl für das Motorrad wieder voll da.

"Es sind noch viele Fehler drin, und ich hoffe, dass die Saisonpause mir gut getan hat. Wir haben trotz einigem Pech viel trainieren können. Ich bin zuversichtlich, dass es sich auszahlt", so Max Hank vor den beiden letzten Rennveranstaltungen.

In der Meisterschaftswertung ist für Domenico Felici, der mit uneinholbaren 121 Punkten Vorsprung in die letzten beiden Rennen geht, alles klar, doch die Saison bleibt weiter spannend, denn auf den Plätzen zwei bis 14 ist noch nichts entschieden. So hat sich Max Hank vorgenommen, sich am Vorjahresergebnis zu orientieren: "Bis zum sechsten Platz sind es neun Punkte Abstand. Wenn nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert, sollte der machbar sein. Die 20 Punkte bis zum fünften Platz werden deutlich schwerer. Aber es sind ja noch zwei Rennen."