MädchenfußballEntscheidungsspiel der C-Juniorinnen-Kreisstaffel I heute in Gechingen

(amk) Das Entscheidungsspiel der Fußball-C Juniorinnen-Kreisstaffel I zwischen dem TSV Dagersheim und dem SV Oberreichenbach findet am heutigen Freitag, 26. Juni, ab 18.30 Uhr auf dem Kunstrasen der Sportfreunde Gechingen statt.

Der große Favorit dieser partie ist in den Augen von Martin Cicka der TSV Dagersheim: "Wenn es uns gelingt nochmals so eine Leistung abzurufen wie am vergangenen Samstag, dann ist in Gechingen aber alles möglich", will der Trainer der SVO-Frauenmannschaft eine Überraschung jedoch nicht gänzlich ausschließen.

Nach einem bis zum Schluss packenden Spiel hatten die C-Mädchen des SV Oberreichenbach dem bis dahin souverän führenden TSV Dagersheim einen 4:3 Sieg abgerungen und damit punktgleich zum Tabellenführer aufgeschlossen. Die Dagersheimer C-Juniorinnen hatten bis dahin in vier Spielen gerade vier Gegentore kassiert, während beim SV Oberreichenbach nach dem dritten Spieltag und einer 0:5-Niederlage gegen die Spvgg Weil im Schönbuch die Teilnahme an einem Entscheidungsspiel schon in weite Ferne gerückt war.

"Mit dem 9:0-Sieg über den SC Neubulach hat unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden", machte Cicka den Erfolg über das Team aus der Bergwerkstadt als Wendepunkt aus. Da haben die Oberreichenbacherinnen wieder ihre mannschaftliche Geschlossenheit als Trumpf ausgespielt.

Aus der Sicht von Martin Cicka ist gerade das die Stärke des Teams um die Top Torjägerin Jana Sophie Albrecht, die in der laufenden Saison über 20 der 31 Tore erzielt hat. Im Team von C-Juniorinnen-Trainer Michael Rentschler steht mit Sonja Bott auch die dritte der Bott- Schwestern, von denen zwei bereits zu den Stützen der Regionenliga-Mannschaft des SV Oberreichenbach zählen. Der hat für das heutige Entscheidungsspiel in Gechingen Celine Nagel für das Tor sowie die Feldspielerinnen Lena Haller, Sonja Bott, Celine Steeb, Leonie Chiara Niethammer, Jana Sophie Albrecht, Juliane Braatz, Fiona Kolbe und Sarah Haller nominiert.