KKK-Trainer Mario Maric (am Ball) will in der neuen Regionalliga-Spielrunde mehr Zeit auf dem Spielfeld verbringen, als an der Seitenlinie. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballKKK Haiterbach muss in der neuen Regionalligasaison ohne Jurica Zelic und Edris Naim auskommen

(rup). Nach dem achten Tabellenplatz in seiner zweiten Regionalligasaison vollzieht der KKK Haiterbach zur Spielrunde 2014/15 einen Umbruch in seinem Basketballteam.

Edris Naim hängt seine Schuhe an den Nagel und widmet sich komplett der Schiedsrichterkarriere. Maximilian König tritt aufgrund seines großen Studienaufwands kürzer und steht der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung, außerdem hat der letztjährige Punktegarant Jurica Zelic KKK verlassen und ist zu seinem ambitionierten Heimatverein SV Fellbach zurückgekehrt. Somit sind die Verantwortlichen in Haiterbach mehr oder weniger zu einem Umbruch gezwungen.

Das Trainerduo Felix Döbele und Mario Maric bleibt diese Saison an der Linie. Allerdings wird der A-Lizenz Inhaber Felix Döbele den Taktstock übernehmen und Mario Maric wird mit seinen 34 Jahren noch einmal auf dem Platz voll angreifen.

"Felix ist in der Halbsaison zu uns gestoßen, konnte allerdings aus privaten Gründen nur bedingt dabei sein und Mario nicht immer zur Seite stehen. Wir haben in beide vollstes Vertrauen und wollen langfristig zusammenarbeiten, denn wir sind von Ihrer Qualität überzeugt. Mario kann uns immer noch viel auf dem Feld geben und wird sich in dieser Saison mehr aufs Spielen konzentrieren", so Abteilungsleiter Jan Rupcic.

Das Team befindet sich seit einigen Wochen im Training, der Kader hat drei Wochen vor Saisonbeginn noch einige offene Plätze, was sicherlich nicht Ideal ist. "Wir arbeiten auf Hochtouren an der Kaderzusammenstellung, und wollen auch in der neuen Saison attraktiven Basketball präsentieren", so Trainer Felix Döbele. Doch nicht nur neben dem Platz wird gearbeitet.

Nachdem Athletikcoach Blazenko Jelic den Grundstein mit dem Team legen konnte wird jetzt hauptsächlich in der Halle trainiert. "Wir befinden uns mitten in der Vorbereitung und werden jetzt in Testspielen Erkenntnisse gewinnen und in den Spielrhythmus kommen", so Trainer Felix Döbele.

"Wir hinken der Zeit etwas hinterher, wir sind dennoch zuversichtlich dass wir auch in dieser Saison ein schlagkräftiges Team haben werden. Durch den Abgang einiger Spieler wollen wir uns bei den Neuverpflichtungen sicher sein", so Mario Maric.