Schön hochgestiegen: Im letzten Spiel der laufenden Regionallliga-Runde wollen die Haiterbacher (helle Trikots) noch einmal mit einer überzeugenden Leistung aufwarten. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballLetztes Spiel der Haiterbacher bei KuSG Leimen

Von Jan Rupcic

KuSG Leimen – KKK Haiterbach (Samstag, 18 Uhr). Am Wochenende steigt der 26. und letzte Spieltag der Saison 2014/15 in der Basketball-Regionalliga. Die Meisterschaft ist entschieden jedoch allerdings der Abstiegskampf noch nicht.

Aufgrund der Regelung, dass drei Teams direkt absteigen und zwei weitere in die Relegation müssen, ist der Tabellenachte und Gastgeber am Samstag, KuSG Leimen, noch nicht ganz gerettet.

Die gastgebenden Leimener haben sicherlich die beste Ausgangsposition, aber auch mit Haiterbach den schwersten Gegner zu Gast. Denn Haiterbach konnte aus den letzten sieben Spielen sechs Siege holen und möchte natürlich versuchen, die Saison mit einem weiteren Erfolg zu krönen.

Das Hausherren-Team von Tine Sauer wird sicherlich alles daransetzen, die Punkte zu holen, um den Klassenerhalt zu sichern, denn es steht doch einiges auf dem Spiel. Mit David Bohr haben die Leimener einen ungemein gefährlichen Spieler unter den Brettern und mit Yannick Rupp scheint der KuSG-Scharfschütze, der zuletzt sechs Dreiern in Marbach erzielte, in Topform zu sein.

Auf Haiterbacher Seite kann tabellenmäßig nichts mehr passieren, die Gäste haben den vierten Rang sicher. Neben dem schon Langzeitverletzten Sascha Kesselring wird wohl auch David Jackson für dieses Spiel passen müssen, genauso wie Christopher Ley. "Wir haben in den letzten Spielen ständig auf den einen oder anderen wichtigen Spieler verzichten müssen, haben dies allerdings souverän gemeistert. Ich hoffe, wir werden r dies auch in Leimen wiederholen können", so KKK-Trainer Mario Maric, für den wohl am Samstag die Interimsgeschichte als Trainer beendet sein wird. "Ich habe dem Management signalisiert, dass ich es diese Saison machen werde, aber in der neuen Saison wieder auf dem Feld stehen möchte", so der 35-jährige Coach. "Ich erwarte von meinem Team noch einmal Vollgas und dass es das letzte Spiel der Saison als Sieger beenden wird", so Mario Maric.

Auch zum Saisonabschluss wird das Haiterbacher Team von seinen treuen Fans lautstark unterstützt und fährt mit dem Fan-Bus nach Leimen. Abfahrt ist um 15.15 Uhr vor der Festhalle.