BezirksligaMannschaft von Trainer Stefan Gerlach hat großes Offensivproblem

Von Hans-Christian Schunke

Marco Milazzo, Marco Tomic sowie Salvatore Tommasi hatten sich beim Fußball-Bezirksligisten SV Althengstett vor der Spielrunde 2014/2015 verabschiedet und damit die komplette Offensivabteilung der Mannschaft.

Das ist etwa so, als würde man den Motor eines Sportwagens durch eine Maschine Marke Kleinwagen ersetzen. Das Ding läuft dann noch, stottert aber hörbar und leidet unter Aussetzern.

"Dass es schwer wird, das war uns war uns schon vor der Saison klar. Dass es aber so schwer werden würde, damit hatte ich nicht gerechnet", beschreibt der 2. Abteilungsleiter des SVA, Dieter Frick, die erste Halbsaison, die den Althengstettern den enttäuschenden zehnten Tabellenplatz brachte. "Damit können wir nicht zufrieden sein", sagt Dieter Frick angesichts der Erwartungen.

So hat man beim SVA bereits reagiert und mit ein paar PS in Form von Marco Milazzo (kehrt zurück vom B-Ligisten SG FV Calw/AS Tricolore) den SVA-Flitzer etwas schneller gemacht. "Spielerisch hapert es noch", so Frick weiter. "Daran müssen wir arbeiten." Dafür stimmen bei dem Team von Trainer Stefan Gerlach Kampf, Einstellung und Einsatz, wie zum Beispiel beim 1:1 im letzten Spiel gegen den VfL Nagold II. Da hat die Mannschaft in personeller Unterzahl aus einem Rückstand noch ein Unentschieden gemacht. "Das war wichtig für uns und ein guter Abschluss", sieht Dieter Frick der Rückrunde inzwischen deutlich optimistischer entgegen, als es noch vor wenigen Wochen der Fall war.