JugendfußballA-Junioren-Team von Trainer Benni Maier tut sich beim Schlusslicht der Verbandsstaffel schwer

Von Dennis Breisinger

Nach dem knappen 2:1-Sieg beim Schlusslicht FV 09 Nürtingen sind die A-Jugend-Fußballer des VfL Nagold in der Verbandstaffel Nord nunmehr schon seit sieben Spielen ungeschlagen. Der Sieg hätte höher ausfallen können, zumal den Nagoldern zwei Treffern die Anerkennung verweigert wurde. FV Nürtingen – VfL Nagold 1:2 (0:1). VfL-Trainer Benni Maier hatte in Nürtingen auf gleich mehrere Stammkräfte verzichten müssen. Deshalb wurde der Kader mit drei Spielern aus der Bezirksstaffel-Mannschaft aufgefüllt.

Auf dem kleinen Platz in Nürtingen taten sich die Nagolder in der ersten Hälfte schwer. Die Nürtinger stand dicht gestaffelt in der Verteidigung und machten das Zentrum komplett dicht. So dauerte es bis zur 16. Spielminute, bis der VfL Nagold zum ersten Mal zum Abschluss kam. Nach Vorarbeit von Marvin Kiefer erzielte Marcel Sigloch die Nagolder Führung.

Die Nagolder machten weiterhin das Spiel, ein Freistoß von Kevin Bachmann landete an der Unterkante der Latte, von dort sprang der Ball ins Tor. Der Unparteiische hatte den Ball wohl nicht über der Linie gesehen und gab dem Treffer keine Anerkennung.

In der zweiten Hälfte legten die Nagolder, die sich vermehrt über den linken Flügel über den starken Marvin Kiefer in Szene setzten, einen weiteren Gang zu und spielten sich einige Großchancen heraus. Ein vermeintlicher Treffer von Marsel Cicak wurde nicht gegeben, weil der Schiedsrichter den Ball noch nicht mit vollem Umfang über der Linie sah.

Marcel Sigloch traf die Latte, Christoph Ormos kam freistehend aus zehn Metern zum Abschluss, Florian Nebert und Andreas Kiwranoglou schossen jeweils aus aussichtsreicher Position knapp neben den gegnerischen Kasten und der eingewechselte Pascal Fischer, der normalerweise für die B2 aktiv ist, stürmte in der 83. Minute alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber am Nürtinger Schlussmann.

Und so kam es, wie es kommen musste. In der 85.Minute befreiten sich die Nürtinger aus der Gefahrenzone, eine Flanke wurde von Tim-Benedikt Hamann unglücklich ins eigene Netz abgefälscht.

Die Nagolder ließen sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht unterkriegen, stürmten vehement auf das Nürtinger Tor zu und erzielten in der 88. Minute doch noch den hoch verdienten Siegtreffer.

Nach einem präzisen Pass von Kiefer in die Gasse war Marcel Sigloch zur Stelle. "Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und hätten weitaus höher gewinnen müssen. Nürtingen hat aber gut verteidigt und die Räume eng gemacht", analysierte Trainer Benni Maier die Partie.Tore: 0:1 (16.) Marcel Sigloch; 1:1 (85.); 1:2 (88.) Marcel Sigloch.VfL Nagold: Pascal Ziefle; Marvin Kiefer, Sven André Siegloch (70. Peter Bauer), Kevin Bachmann (58. Tim-Benedikt Hamann), Thomas Kattner, Andreas Kiwranoglou, Christoph Ormos, Marsel Cicak (78. Pascal Fischer), Florian Nebert (88. Denis Andelic), Marcel Sigloch, Vincent Kayser.