Luka Silic sorgte am Donnerstagabend mit seinem Last-Minute-Treffer für den knappen Sieg der Nagolder. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaVfL Nagold II schafft 2:1-Heimsieg gegen Aufsteiger SV Deckenpfronn

Von Hans-Christian Schunke

In einem vorgezogenen Spiel des 14. Spieltages der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw besiegte der VfL Nagold II am Donnerstagabend seine den Aufsteiger aus Deckenpfronn knapp mit 2:1 Toren.

Mit diesem Erfolg verdrängten die Nagolder den VfL Sindelfingen II vom achten Tabellenplatz und hat sich erst einmal aller Abstiegssorgen entledigt. Der SV Deckenpfronn bleibt vorerst Tabellenvierter, kann aber heute vom TSV Ehningen, ein Sieg in Sindelfingen vorausgesetzt, von diesem Platz noch verdrängt werden. VfL Nagold II – SV Deckenpfronn 2:1 (0:1). Beim Pausengang lag der Aufsteiger aus der Gäu durch einen Treffer, erzielt von Peter Steimle, noch knapp in Führung, ehe Marco Blaich und Luka Silic den Spieß noch umdrehten.

In einem ordentlichen Bezirksligaspiel nutzten die Gäste ihre erste nennenswerte Offensivaktion durch Pater Steimle zur frühen Führung. Diese hatte auch noch beim Gang in die Halbzeitpause Bestand, obwohl die Nagolder, die sich nach dem Rückstand nur kurz geschüttelt hatten, mehrere viel versprechende Ausgleichschancen besaßen. Die wurden ebenso wenig genutzt wie auf der Gegenseite der SV Deckenpfronn den zweiten Treffer verpasste.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein recht abwechslungsreiches Bezirksligaspiel, in dem Marco Blaich in der 75. Minute der Ausgleichstreffer zum verdienten 1:1 gelang.

"Wir hätten gewinnen können, Deckenpfronn hätte gewinnen können, ein 1:1 wäre ein Ergebnis gewesen, das dem Spielverlauf wohl am ehesten entsprochen hätte", ordnete der Nagolds Abteilungschef Jürgen Gote die 90 Minuten ein.

Doch in der Nachspielzeit gelang Luka Silic noch der Siegtreffer und Jürgen Gotes Kommentar lautete: "Etwas glücklich für uns. Doch in unserer Situation nehmen wir die drei Punkte natürlich gerne an."