(amk). Aufgrund der Ergebnisse bei den württembergischen Meisterschaften hatten sich die

(amk). Aufgrund der Ergebnisse bei den württembergischen Meisterschaften hatten sich die Erwartungen im olympischen Liegendschießen der Jugendklasse, was die deutsche Meisterschaft in München angeht, beim Nachwuchs des Schützenkreises Calw schon im Vorfeld der Titelkämpfe eher in Grenzen gehalten. Zwar hatten sich aus dem Kreis Calw sieben Jugendliche mit durchaus ansprechenden Resultaten für die nationalen Titelkämpfe in der bayrischen Metropole qualifiziert, auf der riesigen Olympiaschießanlage von 1972 lief der Wettkampf jedoch an ihnen und damit am Kreis Calw vorbei. Egon Dizer war mit einer Steigerung von vier auf 582 von 600 möglichen Ringen als Fünfter noch Bester aus der für den Schützenverein Ebhausen startenden Gruppe. Jonas Neuburger kam mit 578 Ringen immerhin noch auf Rang neun. Robin Pross (570) und Frank Lehmann (568) erreichten die Plätze 18 und 19. Auch hier waren die Mädchen den Jungs leistungsmäßig um Längen voraus. So taucht Lisa Frank aus Ebhausen in der Ergebnisliste mit 580 Ringen erst auf Rang 27 auf, Melanie Stabel mit 579 Ringen auf Rang 31 und Teresa Röhl mit 576 Ringen auf Platz 42.