Christoph Zehendner Foto: Falk Foto: Schwarzwälder-Bote

Calw-Altburg. Einen besonderen musikalischen Leckerbissen serviert die Liebenzeller Gemeinschaft Calw-Altburg am

Calw-Altburg. Einen besonderen musikalischen Leckerbissen serviert die Liebenzeller Gemeinschaft Calw-Altburg am Gründonnerstag, 17. April, ab 20 Uhr in ihrem Gemeindezentrum, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 4. Der Journalist, Texter, Theologe und ehemalige landespolitische SWR-Hörfunkkorresondent Christoph Zehendner präsentiert mit Werner Hucks (Gitarre) und Natasha Hausammann (Gesang) einen nachdenklichen "Augenzeugen"-Bericht über Leiden und Sterben Jesu, über seinen Tod und seine Auferstehung. Bekannte und neue Lieder und Choräle zum Zuhören und Mitsingen, einfühlsame Instrumentalstücke und Lesungen aus dem Alten und dem Neuen Testament bringen Ostern nahe. Die Sängerin Natasha Hausammann aus der Schweiz beeindruckt mit ihrer warmhellen Stimme. Werner Hucks ist Konzertgitarrist, Studiomusiker, Komponist und Deutschlands erster Diplom-Musikpädagoge für das Fach Jazzgitarre. Er hat mit seinen Gitarren bei unzähligen Konzerten in Europa, Amerika und Afrika sowie bei vielen Studioproduktionen mitgewirkt.

Christoph Zehendner lebt und arbeitet mit seiner Frau im Kloster Triefenstein am Main (Unterfranken). Dort sind sie Mitarbeiter der evangelischen Christusträger-Bruderschaft. Vorher war Zehendner rund 25 Jahre lang als Journalist in der aktuellen SWR-Berichterstattung tätig. Zu Konzerten, Moderationen, Predigten und Referaten ist er im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.