BasketballSieben Körbe Vorsprung

Nach dem 79:72 (39:42)-Hinspieg gegen den TV Rottweil fahren die Basketballer des VfL Nagold am Sonntag nach Rottweil, um dort ab 17.30 Uhr in der Doppelsporthalle den Aufstieg in die Landesliga fest zu machen.

Nagold war ohne Sascha Kesselring angetreten, denn nach dem verlorenen Relegationsspiel gegen Derendingen II haben sich die Wege des früheren Bundesligaspielers und der Mannschaft getrennt. Thomas Bader übernahm für die Relegation die Spielertrainerposition. In der ersten Halbzeit waren beide Teams nahezu gleich stark.

In der zweiten Hälfte gelang es den Nagoldern durch forcierte Defense zeitweise bis auf neun Punkte davon zu ziehen. Im letzten Viertel ließ die Präsenz der Nagolder nach und die Rottweilern übernahmen durch eine Reihe von Steals bis zwei Minuten vor Spielende mit 71:70 erneut die Führung.

Thomas Bader schaffte es dann in einer Auszeit den Siegeswillen des Nagolder Teams so zu aktivieren, dass das Spiel in den letzten zwei Minuten noch gedreht werden konnte.

Für Nagold spielten: Bader (15/3) , Günther (29/5), Hampel (3/1), Mattenklott (2), Müller (4), Rauser (4), Rohn (9), Skiba (8), Skorohodov (5/1), Solomonidis.