"Dorfrocker" treten bei achter Altburger Aktiv Messe auf.

Calw-Altburg. "Lederhose trifft E-Gitarre": Bei der achten Altburger Aktiv Messe bringen die "Dorfrocker" am Donnerstag, 14. Mai, das Messezelt zum Kochen. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

Wo die Dorfrocker auf der Bühne stehen, geht die Luzi ab. Dass sie aus einem 1000-Seelen-Dorf stammen, haben die drei Brüder Markus, Tobias und Philipp vor kurzem mit ihrem Song "Dorfkind" gefeiert: Das Video dazu wurde im Internet bereits mehr als eine Million Mal angeschaut. Mit dem Album "Dorfkind und stolz drauf" sorgen sie für Schlagzeilen.

Die "Dorfrocker" und ihre Liveband-Mitglieder Matze, Didi und Nox sind längst zum Aushängeschild der "neuen deutschen Volksmusik" geworden. In mehr als 90 TV-Shows waren sie zu Gast, von den RTL2 "Apres Ski Hits" über den ZDF-Fernsehgarten bis hin zu den Shows von Florian Silbereisen und dem Musikantenstadl. Bei ihrer USA-Tour im vergangenen Herbst rockten sie die größten Oktoberfeste in Amerika als Headliner.

Karten für das Konzert der Dorfrocker gibt es im Vorverkauf bei allen Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung sowie unter der Ticket-Hotline 07423/78 7 90 (zu erreichen: Montag bis Freitag, 7 bis 19 Uhr, sowie Samstag 8 bis 12 Uhr), bei der Stadtinformation Calw, bei Getränke Pfrommer in Altburg sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen: www.dorfrocker.de.