Reger Betrieb herrschte beim Kinderfasching des Musikvereins Stammheim. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Tänze und Polonaise halten Kinder auf Trab

Calw-Stammheim - Von der Neon-Party am Vorabend zeugte nur noch die lange Theke, als verkleidete Kinder am Sonntagnachmittag die Halle in Beschlag nahmen. Der Musikverein Stammheim feierte an diesem Tag traditionell Kinderfasching.

Prinzessinnen, Cowboys, Elfen und viele andere Figuren tummelten sich in der Gemeindehalle. In bewährter Weise animierte Stefanie Härdter die jungen Besucher, mitzusingen oder auch sich in Tanzreigen einzubringen. Unterstützt wurde die Moderatorin von der vereinseigenen Kapelle "Die Stammheimer", die mit Stimmungsliedern für den passenden Rhythmus sorgten. Außerdem mischten sich Enten unter das närrische Volk. Sie hatten das rote Pferd mitgebracht, das aber nicht nur im Flur stand, wie es in einem Ohrwurm heißt. Zusammen mit anderen nutzte es die komplette Halle, um mit einer riesigen Polonaise die kleinen Besucher auf Trab zu halten.

Lutscherregen

Richtig eng vor der Bühne wurde es, wenn der ein oder andere Bonbon- oder Lutscherregen angekündigt wurde. Und so waren die verkleideten Kinder beinahe ununterbrochen in Bewegung, sofern sie nicht bei Eltern oder Großeltern am Tisch eine Rast einlegten.

Eine Pause konnten sie zudem bei verschiedenen Einlagen der Akrobaten des SH-Zelli oder der Breakdancer einlegen.

Darüber hinaus stand dem jungen Faschingspublikum in diesem Jahr eine Spielstraße zur Verfügung. Ob nun heißer Draht oder Tennisballschleuder: An einzelnen Stationen hatten die Jungen und Mädchen sichtlich Spaß.