Für höchste Servicequalität wurde das Autohaus Weeber ausgezeichnet. Das Bild zeigt von links: Daniel Kargl, Joachim Krämer, Geschäftsführer Andreas Weeber und Volkswagen-Serviceleiter Wolfgang Kochendörfer. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Autohaus Weeber wird ausgezeichnet / Daniel Kargl kann auf sein Team stolz sein

Von Steffi Stocker

Calw. Mächtig stolz ist Serviceleiter Daniel Kargl im Autohaus Weeber auf sein Team. Denn der kontinuierliche Prozess zur Optimierung der Leistungen rund um den Service an Fahrzeugen und für deren Halter brachte jüngst eine hohe Auszeichnung ins Haus.

Volkswagen verlieh dem Autohaus Weeber am Standort Calw nämlich eine Anerkennung für seine hervorragende Servicequalität im vergangenen Jahr. "Diese Auszeichnung gebührt dem gesamten Team und zeigt, dass sich unsere intensive Arbeit rund um die Zufriedenheit unserer Kunden auszahlt", unterstrich Kargl. Das sei ein Ergebnis jahrelanger systematischer Betriebsentwicklung.

Ausschlaggebend waren die Ergebnisse einer internen Analyse, die durch so genannte und unangekündigte Test-Besuche in der Werkstatt erhoben werden. Doch diese sind es nicht allein. "Maßgebend sind vor allem die Beurteilungen durch die Kunden", verwies Wolfgang Kochendörfer, der Leiter der Volkswagen Serviceregion Südwest auf ein bedeutendes Kriterium. "Obwohl es sich beim Autohaus Weeber um eine Gruppe mit mehreren Standorten handelt, schätze ich das familiäre Verhältnis in dem Unternehmen", meinte Kochendörfer weiter. Hier werde offen und lösungsorientiert gearbeitet. "Die stetige Weiterentwicklung steht und fällt mit dem Team im Haus, deshalb ist Qualifizierung für uns ein wichtiger Baustein", betonte Geschäftsführer Andreas Weeber. Volkswagen stehe mit der Einschätzung der Arbeit hier in Calw nicht alleine da, wie Betriebsleiter Joachim Krämer berichtete. Auch Audi, weiterer Partner von Weeber, habe jüngst die Servicequalität auf hohem Niveau ausgezeichnet.