(amk). Großes Programm ist am Freitag ab 19.30 Uhr für die

(amk). Großes Programm ist am Freitag ab 19.30 Uhr für die Kreissportleitung des Schützenkreises Calw mit Edmund Großmann an der Spitze in Sommenhardt angesagt.

Nachdem im Vorfeld des Kreisschützentages in Iselshausen die Schützen der Schüler- und Jugendklassen ihre Auszeichnungen erhalten haben, sind jetzt die Schützen der Aktiven-, Alters und Seniorenklassen an der Reihe. Dazu gesellen sich in einigen Disziplinen wie Sportpistole auch noch die Junioren, die bei den Kreismeisterschaften erfolgreich waren. Darüber hinaus wird am Ende des Ehrungsmarathons auch das Geheimnis um den neuen Kreisschützenkönig gelüftet. Der wurde in der Disziplin Luftgewehr ausgeschossen, zu diesem Anlass hatte jeder Schütze einen Extra-Schuss bekommen. Das Ergebnis wird seither unter Verschluss gehalten. Zuvor werden die Teams mit den besten Luftgewehr- und Kleinkaliber-Ergebnissen geehrt. Im Rahmen der Sonderwertung werden die Leistungsketten für die jeweils höchsten Einzelergebnisse verliehen. Zudem steht die Ehrung für den Dykhoff-Pokal an, für den nur die Funktionäre aus dem Schützenkreis Calw startberechtigt waren. Im Anschluss ist gemütliches Zusammensein angesagt.