Christian Gmeiner wird künftig die Abfallwirtschaft Kreis Calw leiten. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreis Calw (sgb). Neuer Geschäftsführer der Abfallwirtschaft im Kreis Calw wird

Kreis Calw (sgb). Neuer Geschäftsführer der Abfallwirtschaft im Kreis Calw wird der 48-jährige Christian Gmeiner aus Sigmaringen. Der Kreistag bestimmte Gmeiner einstimmig zum Nachfolger von Finanzdezernent Albrecht Reusch, der das Amt nach dem überraschenden Weggang des langjährigen Abfallwirtschaftschefs Manfred Krieck im vergangenen Herbst übergangsweise zusätzlich übernommen hatte. Der neue Chef der Abfallwirtschaft kommt vom Abfallspezialisten Alba und kennt den Kreis Calw gut, war er doch seit 2008 seitens der Alba für die Umweltservice Nordschwarzwald (USN) verantwortlich, die Alba mit der Abfallwirtschaft Kreis Calw betreibt. Gmeiner ist seit 1996 in der Abfallbranche tätig und arbeitete unter anderem für die EnBW. Derzeit lebt er noch in Sigmaringen, will aber nach eigener Aussage in den Kreis Calw ziehen, sobald seine Kinder das Abitur abgelegt haben.