LeichtathletikChiara Insinna feuert das Gerät in Eutingen auf 45,50 Meter

Sehr gut aufgestellt ist die LG Enz im Augenblick bei den Schülerinnen U14. Dies zeigte sich wieder beim 16. Eutinger Leichtathletik-Meeting. Mit gleich drei Mannschaften stürmten die Mädchen das Siegerpodest im Dreikampf.

Ganz oben auf dem Treppchen stand das Team LG Enz I in der Besetzung Chiara Insinna, Desiree Bott und Sophia Dwuzet mit neuer Bestleistung von 3808 Punkten. Den zweiten Platz belegten Lara Haag, Vivien Bott und Anna Ohngemach mit 3628 Punkten und auf dem dritten Platz folgten Enie Schwerdtle, Edda Girrbach und Vivian Dwuzet mit 2817 Punkten.

Auch in der Einzelwertung glänzten die jungen Athletinnen der Altersgruppe W12 mit vielen neuen Bestleistungen und den Plätzen eins bis vier in der Reihenfolge Chiara Insinna mit 1319 Punkten, Desiree Bott (1252), Sophia Dwuzet (1237) und Lara Haag (1227).

Ein ähnliches Bild zeigte sich beim Vierkampf mit dem Sieg von Chiara Insinna mit 1648 Punkten. Auf den Bronzeplatz schaffte es Desiree Bott (1581) und Vierte wurde Sophia Dwuzet (1566). Die herausragende Leistung waren die 45,50 Meter mit dem Wurfball von Chiara Insinna. Mit dieser Weite verbesserte sie den Kreisrekord ein weiteres Mal.

Auch die 13-jährigen Mädchen ließen nichts anbrennen. Es siegte sowohl im Dreikampf als auch im Vierkampf Vivien Bott ganz knapp vor Anna Ohngemach. Die Siegerinnen in der VierkampfMannschaftswertung waren wieder Chiara Insinna, Desiree Bott und Sophia Dwuzet vor Vivien Bott (1558 Punkte), Anna Ohngemach (1553) und Enie Schwerdtle (1230).

Der "Hahn im Korb" beim Mehrkampf war Hannes Girrbach (M9). Er verbesserte sich im Dreikampf auf 658 Punkte und holte sich damit die Silbermedaille. Der Sprung auf den Silberplatz gelang auch Leonie Seyfried (W10) mit 1084 Punkten.

Neben dem Mehrkampf waren in Eutingen auch Einzeldisziplinen ausgeschrieben und auch dabei konnten einige Podestplätze gesichert werden. Bei Victoria Cesaro (W15) blieben über 100 Meter die Uhren bei der Siegeszeit von 13,98 Sekunden stehen und auch im Hochsprung war sie mit 1,42 Metern nicht zu schlagen. Im Kugelstoßen schaffte sie mit 7,25 Metern den dritten Platz. Dies elbe Platzierung erreichte ihr Bruder Joshua Cesaro (U18) mit 10,45 Metern.

Ebenfalls im Kugelstoßen verwies Sophia Dwuzet mit der Siegesweite von 5,70 Metern ihre Mannschaftskameradinnen Enie Schwerdtle ( 5,21 m) und Vivian Dwuzet (4,84 m) auf die Plätze zwei und drei.

Weitere Podestplätze erreichten Vivien Bott (2. Platz Kugelstoßen, 5,37 m und 3. Platz Speerwurf 15,40 m), Anna Ohngemach (2. Platz Speerwurf 18,70 m), Sophia Dwuzet (2. Platz Speerwurf 16,05 m), und Chiara Insinna (3. Platz Speerwurf 15,61 m).