Der KKK Haiterbach will auch gegen den TV Marbach durchstarten. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: KKK will seine Serie ausbauen

KKK Haiterbach – TV Marbach (Sonntag, 17.30 Uhr). Am elften Spieltag der Basketball-Regionalliga empfängt der KKK die bislang noch sieglosen Marbacher. Haiterbacher Ziel ist es, nach dem Sieg am vergangenen Sonntag in Mannheim nachzulegen.

Von Jan Rupcic

KKK-Trainer Domagoj Buljan unterstreicht: "Wir müssen jetzt nachlegen, ansonsten hat uns der große Kraftaufwand und der Sieg in Mannheim nichts gebracht."

Kein Team trifft so selten wie der TV Marbach

Der TV Marbach belegt aktuell Tabellenplatz 15 und hat die wenigsten Körbe der Regionalliga erzielt. Auf der Gegenseite ist der KKK Haiterbach in dem Bereich das Maß aller Dinge in der Liga: Die meisten Körbe erzielt und die wenigsten kassiert.

Coach Buljan erinnert an schwere Spiele im Vorjahr

Dennoch ist man in Haiterbach gewarnt. "Die Marbacher haben absolut nichts zu verlieren. Wir waren in der letzten Saison der Favorit gegen Marbach und haben uns in beiden Spielen schwer getan. Die Spielweise kam uns nicht entgegen. Ich erwarte von meinem Team einen sehr konzentrierten Auftritt", sagt Buljan.

Ruben Leidel ist der aktuell gefährlichste Werfer der Gäste mit 12,6 Punkten im Schnitt. Vor eigenem Publikum in der Kuckuckshalle wird der KKK versuchen, ihn nicht zum Zuge kommen zu lassen, sich von der besten Seite zu präsentieren und dem Spitzenreiter Fellbach auf den Fersen zu bleiben.

Es stehen jetzt noch vier Partien in der Vorrunde an.