KKK Haiterbach – TV Konstanz 81:24 (20:0, 42:8, 64:18). Der Nachwuchs

KKK Haiterbach – TV Konstanz 81:24 (20:0, 42:8, 64:18). Der Nachwuchs des KKK Haiterbach bleibt auch nach dem dritten Spieltag als einziges Team der Basketball-Landesliga der U16-Junioren ungeschlagen. Die Partie begann gemächlich, nach den ersten sechs Minuten stand es gerade einmal 6:0 für die Hausherren. Die Gäste vom Bodensee wurden jedoch mit jedem weiteren Fehlwurf nervöser, während die Haiterbacher immer besser ins Spiel fand und mit einer erstaunlichen 20:0-Führung das erste Viertel beendete. Wer nun mit einem Aufbäumen der Seehasen gerechnet hatte, der wurde eines Besseren belehrt. So musste man im Konstanzer Lager bis zur 13. Minute für die ersten Punkte warten. Auf der anderen Seite nutzte KKK-Coach Mario Maric die Chance, kräftig zu rotieren und die Spieler der Starting Five öfter auf die Bank zu setzen. Für Jonathan Babitsch, Dominik Milicevic und Christian Schuller war dies aber kein Handicap gewesen, um trotzdem zuverlässig im zweistelligen Bereich zu punkten. Die Haiterbacher nutzte weiterhin jeden Fehlversuch der Gäste zu schnellen Fastbreaks und warfen sich so einen deutlichen Sieg heraus. Bemerkenswert aus KKK-Sicht: Der beste Konstanzer Scorer Leo Schabana, der in den ersten beiden Spielen zusammen 46 Punkte erzielt hatte, blieb ohne einen einzigen Treffer.

KKK Haiterbach: Jonathan Babitsch (26), Jonathan Baumgärtner (5),Mathis Gutekunst, Ricardo Maric (8), Marko Markovic (2), Dominik Milicevic (20), Leonardo Ponjavic (2), Christian Schuller (16), Marcel Walz (2).