TSV Calw – KKK Haiterbach II 55:79 (11:34, 27:43, 41:57). Keine

TSV Calw – KKK Haiterbach II 55:79 (11:34, 27:43, 41:57). Keine Probleme hatte der Tabellenführer KKK Haitebach II in der Basketball-Kreisliga Nordwest im Kreis-Derby mit dem noch sieglosen TSV Calw. Die Kuckucksstädter hatten aus der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen, brachten ihnen doch die Calwer zwei nicht unbedingt zu erwartende Niederlagen bei und ließen so den Qualifikationszug zur Bezirksliga ohne das KKK-Team abfahren lassen. Die Haiterbacher starteten dieses Mal richtig durch und führten nach vier Minuten bereits mit 15:0.. Der TSV Calw biss sich an der Haiterbacher Defense die Zähne aus, während KKK-Topscorer Manuel Rupcic darauf lauerte, auf die Fastbreak-Reise geschickt zu werden. Dies funktionierte so gut, dass am Ende des ersten Viertels eine klare 34:11-Führung stand. Doch dann hatte man ob der klaren Führung Probleme, die Spannung und Konzentration hoch zu halten. Die nutzten die Hessestädter dazu, den Rückstand um sieben Zähler zu verkürzen. Mehr aber war nicht drin, denn dafür ließen die Hausherren die Qualität des vergangenen Jahres zu sehr vemissen. Nach der Pause zogen die Kuckucksstädter wieder kurz auf 52:31 an, so dass auch die folgende fünfminütige Flaute keine Sorgenfalten hervorrufen konnte. Im letzten Viertel erhöhte man noch einmal die Schlagzahl, baute den Vorsprung um acht Punkte aus.