Ob David Jackson morgen für den KKK Haiterbach spielen kann, ist noch fraglich. Foto: Prchal Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballTim Burnette ist wieder an Bord

Von Jan Rupcic

KKK Haiterbach – BSG Ludwigsburg (morgen, 17.30 Uhr). Mit der BSG Ludwigsburg kommt morgen Bundesliga-Nachwuchs in die Haiterbacher Kuckuckshalle. Wieder mit Top-Scorer Tim Burnette an Bord will der KKK dort seine starke Serie fortsetzen.

Den Saisonstart erfolgte für den KKK Haiterbach bei der BSG Ludwigsburg, wo er prompt eine Niederlage einstecken musste. "Diese Niederlage war mehr als vermeidbar und war eine von drei Niederlagen, die nicht passieren dürfen", ärgert sich KKK-Trainer Mario Maric noch heute. Allerdings: Die Haiterbacher war zu dieser Zeit weder komplett noch eingespielt und dies nutzte die Bundesligareserve aus Ludwigsburg aus.

Nach nun 23 Spieltagen steht der KKK auf einem überraschenden vierten Tabellenplatz und möchte die Runde so erfolgreich wie möglich zu Ende bringen. Die Gäste aus der Barockstadt wiederum kämpfen darum, nicht noch in die Relegation gegen den Abstieg zu geraten. Da der Großteil der Ludwigsburger Regionalliga-Mannschaft aus NBBL-Spielern besteht und diese in der ersten Play-Off-Runde gegen Ulm ausgeschieden sind, können sich die Jungs nun voll und ganz auf die Regionalliga konzentrieren.

Der KKK stellt momentan das zweitbeste Offensiv-Team der Liga und konnte zuletzt zweimal in Folge die 100-Punkte-Marke knacken. Auch wenn gegen die Gäste aus der Barockstadt damit wohl nicht schon wieder gerechnet werden kann, ist Maric zuversichtlich: "Die bisherigen Spiele gegen Ludwigsburg waren alle knapp und spannend. Die Jungs kämpfen gegen die Relegation und werden uns alles abverlangen. Wir haben einen guten Rhythmus und wollen diesen am Sonntag mitnehmen. Das Spiel wird eine ganz andere Intensität als gegen Emmendingen haben."

Gerechnet wird beim KKK mit der Rückkehr des Haiterbacher Top-Scorers Tim Burnette. Hinter David Jackson steht dagegen immer noch ein Fragezeichen.