Der Musikverein Emmingen in Aktion. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Emmingen spielt für einen guten Zweck

Von Sandro Zitzmann

Der Musikverein Emmingen (MVE) gab ein Kirchenkonzert in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Nagold. Das Programm war sehr anspruchsvoll und der MVE absolvierte einen fast perfekten Auftritt.

Die Kapelle unter der Leitung von Ulrich Münchgesang spielte zum Beispiel "Wo ich auch stehe" (mit Gesang von Jessica Reutter), Allerseelen, Choral and Rockout, sowie Morricones Melodie (mit Flügelhornsolo von Madeleine Renz).

Der Applaus zeigte die Begeisterung des Publikums. Die Spenden dieses Ereignisses gingen zur Hälfte an das Schulprojekt in Ugwuaka, Nigeria, von Pfarrer Paul Odoeme. Die andere Hälfte ging an die Jugendarbeit des MVE.

Eine Vertreterin der katholischen Kirchengemeinde bedankte sich im Namen der Kirche für den Auftritt, da Pfarrer Odoeme durch einen Gottesdienst verhindert war. u Der Autor ist Schüler der Klasse 8f der CHR-Nagold.