Nachdem die B2-Mädchen ihre Saison bereits beendet haben, ist Romie Schaible in den Kader der B1 aufgerückt. Foto: Klink Foto: Schwarzwälder-Bote

MädchenfußballSpvgg Berneck/Zwerenberg 3:2 gegen Ellwangen

(fbl). Spvgg Berneck/Z. – FC Ellwangen 3:2 (1:2). Unnötig spannend machten es die Bernecker Fußball-B-Mächen im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Ellwangen. Kim Kettner erzielte den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

Dabei hatte es für das Team von Theo Blaich, der jetzt von seiner Tochter Katrin als Co-Trainerin unterstützt wird, richtig gut angefangen. Nach dem 1:0 (8.), erzielt von Lara Deutschle, die eine Flanke von Kim Kettner im zweiten Anlauf im Tor unterbrachte, erwarteten die Zuschauer, einen klaren Sieg gibt. Mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff gelang den Gästen das 1:1 (15.). Fünf Minuten später kam es für Berneckerinnen noch dicker. Mit einem Glückstreffer ins Lattenkreuz aus 20 Metern ging der Gegner sogar 2:1 in Führung (20.).

Der Bernecker Coach motivierte seine Spielerinnen in der Halbzeitpause. Es dauerte bis zur 66. Minute bis Kim Kettner den verdienten Ausgleich erzielte. In der 70. Minute schwächte sich der Gegner selbst, da er eine Spielerin mit einer Roten Karte verlor. Sie hatte ihre Gegenspielerin lautstark beleidigt. Der Vorjahresfünfte wollte jetzt mehr und setzte alles auf eine Karte. Eine Minute vor Spielende schoss Kim Kettner nur knapp am Tor vorbei. In der 80. Minute vergab Sarah Ungericht ein ganz dicke Möglichkeit. Wegen einer Verletzungsunterbrechung wurden vier Minuten nachgespielt.

Die letzte Aktion der Begegnung war ein Freistoß aus 20 Metern Torentfernung. Theo Blaich hatte dabei eine glückliche Hand. Kim Kettner sollte den Freistoß schießen, und sie traf. Direkt unter der Querlatte schlug der Ball ein. Auf Bernecker Seite großer Jubel. Auf der anderen Seite natürlich Frust.

Mit diesem Sieg sind die Berneckerinnen jetzt auf den achten Tabellenplatz vorgerückt. Nächsten Samstag will man beim VfB Obertürkheim zumindest einen Punkt holen.