Heute Abend geht’s im Bezirkspokal zur Sache. Der SV Gültlingen (vorne) fährt als klarer Favorit zum Derby nach Sulz. Foto: Wasserbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirkspokalFC Altburg fährt nach Oberkollbach / VfL Stammheim erwartet Zrinski

Von Michael Stark

Wenn heute Abend die 2. Pokalrunde im Fußballbezirk Böblingen/Calw über die Bühne geht, sind aus dem Kreis Calw nur noch drei Bezirksligisten mit von der Partie. Einer dieser drei, der SV Althengstett, hat Freilos und steht bereits in der 3. Pokalrunde.

Der SV Deckenpfronn hat sein Spiel bei der Spvgg Aidlingen II bereits am gestrigen Dienstagabend ausgetragen, weil die A-Liga-Mannschaft der Aidlinger heute Abend auf den Landesliga-Absteiger aus Hildrizhausen trifft.

Dieses Mal sind die Calwer und die Böblinger Vereine jeweils noch einmal unter sich, erst in der 3. Pokalrunde kann das Los Mannschaften der beiden Landkreise zusammenbringen.

Von den beiden Bezirksligisten aus dem Kreis Calw hat sicherlich der VfL Nagold II die einfachere Aufgabe. Der VfL Nagold II ist zu Gast beim B-Ligisten VfB Effringen II (Anpfiff 19 Uhr). Für die Platzherren geht es wohl nur darum, die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten. In der 1. Pokalrunde landeten die Nagolder beim 12:0 bei der SG FV Calw/AS Tricolore den höchsten Tagessieg.

Der 1. FC Altburg steht beim SV Oberkollbach vor einem Nachbarschaftsduell. Dabei sollte der A-Liga-Neuling nicht unterschätzt werden. Die Altburger haben zwar vor zwei Wochen im Pokal 8:1 in Wildberg gewonnen, doch die beiden jüngsten Niederlagen in der Bezirksliga tun richtig weh. Ein Oberkollbacher Sieg wäre dennoch eine Überraschung.

Zwei A-Liga-Duelle stehen im Kreis Calw auf dem Plan. Dabei geht der VfL Stammheim im Calwer Stadtderby gegen Zrinski als klarer Favorit ins Spiel. Offen dagegen ist die Begegnung zwischen der Spvgg Bad Teinach/Zavelstein und dem SV Schönbronn. Für die Teinacher ist es der erste Pokaleinsatz in diesem Jahr.

Zwei B-Ligisten, die in der Punkterunde Aufstiegshoffnungen hegen, sind der VfL Ostelsheim (B2) und die SG Ebhausen/Rotfelden (B1). Das Duell verspricht durchaus spannend zu werden.

Als Favorit fährt GW Ottenbronn zum SV Würzbach. Beide Teams hatten in der 1. Pokalrunde Freilos. B-Liga gegen A-Liga heißt es auch im Wildberger Stadtteilderby zwischen dem SV Sulz und dem klassenhöheren SV Gültlingen. Auch in diesem Spiel sind die Karten vor dem Spiel klar verteilt. Gleiches gilt auch für das Gastspiel der Breitenberger in Alzenberg.

Auch in den Begegnungen TSV Haiterbach II – SG Neuweiler/Oberkollwangen, SF Gechingen II – SC Neubulach sind die Gäste in der Favoritenrolle, nicht so in der Partie TSV Neuhengstett gegen die Spvgg Berneck/Zwerenberg.