Jannek Junker Foto: TVO Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik: Platz zehn in Sindelfingen

Furkan Bostancioglu und Jannek Junker vom TV Oberhaugstett gelang die Qualifikation für die süddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Im Sindelfinger Glaspalast konnten sie sich mit Athleten aus insgesamt sieben Bundesländern messen.

Voll auf Angriff beim dritten Versuch

Jannek Junker (männliche Jugend U18) ging in der Weitsprungkonkurrenz an den Start. Er eröffnete den Wettkampf mit guten 5,77 Metern. Nach einem missglückten zweiten Durchgang musste er im letzten Versuch voll auf Angriff gehen, um seine Finalchance der besten acht Athleten zu wahren. Trotz einiger Probleme im Anlauf konnte sich der Oberhaugstetter auf 5,80 Meter verbessern. Dennoch verpasste Junker damit den Endkampf um gerade einmal zwei Zentimeter und musste im Endclassement mit dem zehnten Rang Vorlieb nehmen. Angesichts der langen Verletzungspause in der Vorbereitung kann der Oberhaugstetter Mehrkämpfer aber sowohl mit dem Rang als auch der Weite (Hallenbestleistung) zufrieden sein.

Furkan Bostancioglu erwischt schlechten Start

Weniger erfreulich erging es Furkan Bostancioglu in derselben Altersklasse beim 60-Meter-Sprint. In seinem Vorlauf kam der 15-Jährige vom Start weg nicht richtig in Tritt. In 7,60 Sekunden kam er zwar nahe an seine Bestzeit (7,58 Sekunden) heran, verpasste die Zwischenläufe jedoch deutlich. Bostancioglu gehört jedoch noch dem jüngeren Jahrgang an und ist auch in der kommenden Saison noch einmal in der U18-Altersklasse startberechtigt.