Willi Jooss: Seine 373 Ringe sind das bestes Ergebnis im Kreis. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

SportschießenZweite Luftpistolenmannschaft in der Kreisliga A setzt sich am 2. Wettkampftag weiter ab

Von Albert M. Kraushaar

Die von Siegfried und Willi Jooss angeführte 2. Luftpistolenmannschaft des SV Haiterbach setzte sich am 2. Wettkampftag der Kreisliga A weiter von der Konkurrenz ab. Mit 367 und 373 Ringen trug das Duo maßgeblich zum tagesbesten Ergebnis von 1428 Ringen bei.

Die Verfolger SV Simmozheim (1418) und SK Sommenhardt (1415) mussten zwar etwas abreißen lassen, sind in Sachen Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Stuttgart jedoch noch lange nicht außen vor.

Als vierte Mannschaft diesmal noch knapp über der 1400er-Marke folgt der SV Oberlengenhardt, der sich mit 1407 Ringen auf Rang vier vorgearbeitet hat. Die auf Rang fünf zurückgefallene SG Calw (1387) führt ein Mittelfeld an, das in geringen Abständen bis zum achten SSV Calmbach (1377) reicht. In diesem ist die zweite Mannschaft des SV Simmozheim mit einer Steigerung auf 1389 Ringe positiv aufgefallen. Auf den Rängen neun und zehn lagen die SGi Schwann (1356) und die SF Gechingen (1351) nahezu gleichauf, inder Folge öffnete sich die Schere zum Mittelfeld auf gut 30 Ringe.

Am Tabellenende ist der Vorletzte SV Sulz mit einer Steigerung auf 1364 Ringe auf dem besten Weg, den Anschluss wieder herzustellen. Dagegen zeichnet sich bei Schlusslicht SF Gechingen in diesem frühen Stadium schon ab, dass die A-Liga kaum zu halten sein wird.

In der Einzelwertung hat Willi Jooss seinen Ein-Ringe-Vorsprung auf seinen Bruder Siegfried auf 742:735 Ringe ausgebaut. Torsten Großmann von der SK Sommenhardt (721) folgt auf Rang drei, dahinter liegen Wolfgang Schober vom SV Simmozheim (718), Bernd Rahm von SV Sulz (363), Matthias Haas vom SV Oberlengenhardt (359) und Andreas Taube (SK Sommenhardt (711).