Ein Teil des Schülerzeitungsteams. Foto: Sitzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Online-Redaktion der Burgschule Haiterbach hat viel Spaß

Von Andreas Sitzler

Seit zwei Jahren hat die Burgschule eine Onlineschülerzeitung, die die Schüler immer mehr anspricht.

Bei uns muss keiner einen Einser in Deutsch haben. Es kann jeder mitmachen, der schon immer mal Redakteur sein wollte. Wir arbeiten zweimal in der Woche im Computerraum und besprechen dort, was wir an Ideen für einen neuen Artikel haben. So bekommen wir jede Woche rund vier neue Artikel in unsere Onlineschülerzeitung.

Den Schülern macht es sehr viel Spaß, obwohl sie eine Stunde länger in der Schule bleiben müssen. Geleitet wird diese Schülerzeitung von Manfred Dreßel.

Seit dem Adventsmarkt vergangenen Jahres gibt es außerdem eine gedruckte Version unserer Schülerzeitung, die wir verkaufen. Unsere Onlineschülerzeitung wird unterstützt vom Jugendnetz.

Unter www.szhaiterbach. jnbw.de oder www.schule-haiterbach.de findet man die Artikel zum Nachlesen. u Der Autor ist Schüler der Klasse 9 der Burgschule Haiterbach.