Frühzeitig wurden beim SV Gültlingen die Weichen auf der Position des

Frühzeitig wurden beim SV Gültlingen die Weichen auf der Position des Spielertrainers für die kommende Saison 2016/2017 gestellt.

Spielertrainer Jens Schaible vom Kreisliga-A-Konkurrenten SV Schönbronn wird in der kommenden Saison die fußballerische Verantwortung beim SV Gültlingen als Nachfolger des seit sechs Jahren tätigen Timo Sauer übernehmen. Für Jens Schaible wird es die zweite Trainerstation in seiner sportlichen Laufbahn sein. Der in Oberjesingen wohnhafte 26-Jährige spielte einige Jahre bei den Junioren des SV Böblingen, bevor es ihn zu seinem Heimatverein SV Schönbronn zurück zog. Er war dort in den letzten acht Jahren Führungsspieler und übernahm vor zwei Jahren das Amt als Spielertrainer. Dazu ist er seit einigen Jahren als Schiedsrichter tätig.

Bis zum Sommer 2016 wird Jens Schaible in den Prüfungsvorbereitungen zur B-Lizenz stecken, die er im Herbst abschließen möchte. Der Umgang mit jungen Spielern und deren fußballerische Weiterentwicklung im taktischen und spielerischen Bereich, sowie die Kameradschaft werden im Vordergrund stehen. Verstärkt durch Neuzugänge und den neuen Ideen von Jens Schaible soll die Mannschaft in der kommenden Runde zu einer spielstarken Truppe geformt werden. Seine Aufgabe wird sein, die gute Arbeit von Timo Sauer weiter zu entwickeln.