Nach der Enttäuschung in Schwäbisch Hall will VfL-Trainer Benni Maier (vorne) mit seiner Mannschaft gegen die SG Sonnenhof Großaspach den dritten Saisonsieg einfahren. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballA-Junioren des VfL Nagold treffen auf die SG Sonnenhof Großaspach

VfL Nagold – SG Sonnenhof Großaspach (Sonntag 12 Uhr). Der Tabellensiebte VfL Nagold erwartet zu seinem zweiten Heimspiel in dieser Saison den Tabellennachbarn SG Sonnenhof Großaspach. Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die U19-Fußballer des VfL Nagold ihre erste Niederlage in der Verbandsstaffel seit Dezember des vergangenen Jahres beziehen, dass sich die zuletzt so erfolgreiche Mannschaft aber ausgerechnet gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall einen Ausrutscher erlaubt, das kam für alle Beteiligten durchaus überraschend. m"Eine ärgerliche, bittere und unnötige Niederlage. Bei allem Respekt vor Schwäbisch Hall, aber dieser Gegner wäre schlagbar gewesen", meinte der Nagolder Trainer Benni Maier nach der 0:1-Pleite. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit fünf Großchancen, machen aber einfach das Tor nicht und werden dafür in der Schlussphase bestraft", so die Kurzanalyse des Trainers. "Das Spiel hat gezeigt, dass wir in dieser Saison noch nicht so stabil sind und unsere Leistung noch gewissen Schwankungen unterliegt", hat diese Partie für den jungen Nagolder Coach durchaus weitere wichtige Erkenntnisse gebracht. Mit sechs Punkten und 7:3 Toren nimmt der bisherige Tabellenzweite aus Nagold jetzt den siebten Platz ein, die Haller sind nach ihrem ersten Sieg Tabellenelfter mit jetzt drei Punkten und 2:8 Toren. "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen", so Benni Maier. Das heißt aber auch, dass der VfL-Nachwuchs schon am Sonntag gegen den Tabellenachte SG Sonnenhof Großaspach in die Erfolgsspur zurückkehren kann. "Die spielstarken Großaspacher sehe ich neben Rutesheim und Löchgau als größten Meisterschaftsfavoriten an", schiebt Maier dem Vorjahresdritten schon mal die Favoritenrolle zu. "Unser drei bisherigen Gegner standen weitestgehend hinten drin, machten nichts für den Spielaufbau und wollten eigentlich nichts von uns. Großaspach wird hingegen versuchen, das Spiel zu machen." Benni Maier gibt zudem Einblick in seinen Masterplan. "Wir müssen defensiv gut stehen und gut verschieben."