Janina Präger mit Lou kurz vor dem Start. Foto: VdH

15. Platz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft im Turnierhundesport in Bachtal-Syrgenstein. Wetter macht Hündin zu schaffen.

Calw. Bei der diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaft im Turnierhundesport in Bachtal-Syrgenstein ging Janina Präger mit Hündin Lou als einzige Sportlerin des Vereins der Hundefreunde (VdH) Calw und Umgebung an den Start. Die ebenfalls qualifizierten Corrado Cavallaro und Brian Marineße waren verletzungsbedingt, beziehungsweise aus beruflichen Gründen verhindert.

In der Altersklasse weiblich ab 19 Jahre ging es für Janina Präger und Hündin Lou im 2000-Meter-Geländelauf an den Start. Bei schwülen 28 Grad und einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die Beiden in einer Zeit von 8.20 Minuten einen sehr guten 15. Platz sichern.