Arved Schattenberg, Jana Mast und Tobias Rottenburger (von links) waren zum Saisonende noch richtig gut drauf. Foto: Helber Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletenHaiterbacher zum Saisonende noch gut drauf

(mh). Beim 31. landesoffenen Weilstetter Leichtathletik-Meeting konnten die U18-Mehrkämpfer des TSV Haiterbach in einem stark besetzten Teilnehmerfeld aus Wurfspezialisten und den besten Mehrkämpfern Baden-Württembergs noch einmal mit guten Leistungen überzeugen.

Jana Mast warf den Speer erstmals über die 30-Meter-Marke, wurde mit 30,13 Meter Dritte, im Kugelstoßen mit 9,70 Metern Neunte der 16-jährigen Juniorinnen. Tobias Rottenburger gelangen im Kugelstoßen 11,23 Meter (7. Platz) und im Speerwurf 43,55 Meter, was persönliche Bestleistung und Platz zwei bedeutete. Mit dem Diskus verbesserte er sich um über zwei Meter und wurde mit 35,03 Meter Sechster.

Arved Schattenberg erreichte zwei sechste Plätze: Mit 57,86 Sekunden wurde er über 400 Meter gestoppt. Sein bester Wurf mit dem Speer landete bei 32,31 Metern. Das war persönliche Bestleistung.