LeichtathletikFortbildungsveranstaltung für Nachwuchstrainer am 17. April im Waldstadion in Nufringen

(de). Eines kann man dem Gärtringer Georg Neumann ganz sicher bestätigen: Als Lehrwart des Leichtathletik-Kreises Böblingen hat er in den vergangenen Jahren die Lehrgangsarbeit bestens strukturiert und vor allem immer wieder absolute Experten für die einzelnen Wettbewerbe für diese Arbeit gewinnen können.

Auch die zuletzt aktive Zusammenarbeit mit dem Nachbarkreis Calw und dessen Lehrwart Günther Henne hat dies ermöglicht. Nachdem die Serie der Fortbildungsveranstaltungen im Winterhalbjahr ganz im Sindelfinger Glaspalast zu Hause gewesen ist, stehen nun die ersten Veranstaltungen im Freien an, die natürlich dezentral ausgeschrieben werden können.

So hat Georg Neumann zunächst eine Fortbildungsveranstaltung unter dem Thema "Hinführung zur Mittelstrecke" geplant, die am Freitag, 17. April von 18.30 bis 20.30 Uhr im Nufringer Waldstadion über die Bühne gehen wird.

Zielgruppe sind die Nachwuchstrainer der Altersgruppe U16 und U14. Als Referentin konnte mit der Tübingerin Isabelle Baumann eine der erfahrensten Lauftrainerinnen des Landes gewonnen werden. Da maximal 20 Trainer mit je einer Athletin oder einem Athleten an diesem Abend vom reichen Erfahrungsschatz einer Isabelle Baumann profitieren können, empfiehlt sich unbedingt eine frühe Anmeldung beim Kreislehrwart.