Daniel Mast und der VfL Nagold wollen am Samstag in Leonberg den ersten Saisonsieg einfahren.         Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold startet mit vier Auswärtsspielen in Serie

Von Uwe Priestersbach

SG Leonberg/Eltingen II – VfL Nagold (Samstag 20 Uhr). Die Macher des Spielplans für die Saison 2015/16 haben den Handballern des VfL Nagold zu Rundenbeginn der Bezirksklasse vier Auswärtsspiele verordnet. Erst am 31. Oktober werden die Mannschaft von Trainer Michael Schweizer ihre Heimpremiere geben, worüber man in Nagold nicht gerade glücklich ist.

In der Leonberger Sporthalle bekommt es die Mannschaft von Michael Schweizer mit dem Absteiger aus der Bezirksliga zu tun. Während die erste Leonberger Garnitur den Sprung in die Württemberg-Liga geschafft hat, musste die SG-Zweite den Gang in die Bezirksklasse antreten.

"Das wird kein leichter Gegner", befürchtet der Nagolder Trainer. Nach dem Dämpfer zum Saisonauftakt will sich der VfL Nagold morgen Abend auf jeden Fall besser verkaufen. Bei der 22:29-Klatsche gegen die SG H2Ku Herrenberg hatte Michel Schweizer bei seinem Team vor allem den nötigen Druck in der Offensive vermisst. "Wir müssen im Angriff mit mehr Struktur spielen, und von allen Positionen muss mehr Torgefahr ausstrahlen."

Nachdem die Nagolder zum Saisonauftakt noch nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, rechnet Michael Schweizer aber damit, dass der VfL Nagold diesmal vollzählig auflaufen kann.