Der Jugendkreis der evangelischen Kirchengemeinde las aus dem Buch "Scherbenparadies". Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendkreis liest erste Terrassengeschichte

Calw-Heumaden. Der Jugendkreis gestaltete die ersten Terrassengeschichten der evangelischen Kirchengemeinde in diesem Jahr. Gelesen wurde aus dem Buch "Scherbenparadies" von Fleur Beale. Da die Zeit nicht reichte für ein ganzes Buch, wurden die Passagen dazwischen zusammengefasst vorgestellt.

Die Geschichte von Kirby, die in einer sektenähnlichen Gemeinschaft leben muss, wurde eindrucksvoll vorgestellt. Die Zuhörer genossen diese nicht alltägliche Geschichte. Für die Lesepause hatten die Jugendlichen Käsespieße, Kuchen und Fruchtdrinks vorbereitet. Der Abend war eine wunderbare Einstimmung auf den Sommer.

Morgen, Donnerstag, lesen Mitglieder des Kirchengemeinderats Geschichten, die Himmel und Erde umfassen. Die Terrassengeschichten beginnen um 19.30 Uhr. Bei Regen findet die Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus Heumaden statt.