Al Elliott hat bereits am Sonntagabend gegen die Mannschaft aus Ulm wieder das Trikot von KKK Haiterbach getragen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballFür Al Elliott ist KKK Haiterbach eine Herzenssache

Von Jan Rupcic

Die Basketballer von KKK Haiterbach vermelden einen kaum für möglich gehaltenen Coup. Al Elliott, Superstar und Publikumsliebling in der Kuckuckshalle, schnürt seine Sportschuhe ab sofort wieder für den Regionalligisten aus dem Kreis Calw.

Der Kontakt zu Al Elliott ist in der vergleichsweise kurzen Zeit, in der er weg war, zwar nie abgerissen, dass der Vollblutbasketballer aber schon nach einem Jahr an seine alte Spielerstätte zurückkehren würde, damit hatte selbst im Kreis der Vereinsverantwortlichen niemand ernsthaft gerechnet.

"Ich bin unglaublich froh über diesen Wechsel. Ich komme zurück nach Hause. Der KKK ist für mich wie eine Familie. Wir hatten eine unglaublich tolle Zeit und ich hoffe diese werden wir fortsetzen. Ich werde mein allerbestes geben und versuchen der Mannschaft zu helfen, wo es nur geht", so Al Elliott.

Der 36-Jährige ist nicht nur ein Point Guard. Dank seiner extrem großen Erfahrung und seiner Spielart ist er vielseitig einsetzbar. "Wir freuen uns natürlich auf Al Elliott. Er ist ein sehr intelligenter Spieler wessen Stärken uns sicherlich helfen werden", so Trainer Domagoj Buljan.

Im vergangenen Jahr wurde Al Elliott mit einem donnernden Applaus und einem Geschenk beim letztjährigen Gastspiel mit der BG Remseck verabschiedet. Viele dachten, das wäre der endgültige Abgang eines Spielers, der große Spuren in Haiterbach hinterlassen hat.

"Ich liebe diesen Verein. Somit ist der Wechsel für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Ich werde versuchen das junge Team mit meiner Erfahrung zu unterstützen", meinte der US-Amerikaner.