Handball: Zweiter Sieg in Folge

(vh). SG Ober-Unterhausen II – SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell 25:33 (10:14). Zweiter Sieg in Folge für die Bezirksliga-Handballer der SG Hirsau- Calw-Bad Liebenzell. Gegen die Lichtensteiner spielten die Gäste aus dem Nagoldtal von Beginn an sehr überzeugend und legten den Grundstein für den am Ende deutlichen Auswärtserfolg, den erst zweiten in dieser Saison, bereits in der ersten Spielhälfte.

Wichtig dabei, dass die Gäste sich auf eine gut funktionierende Abwehrformation verlassen konnten, hinter der zudem ein gut aufgelegter Jürgen Kost zwischen den Pfosten stand. Nur zwei Gegentore konnten die Gastgeber in den ersten zehn Minuten erzielen. Eigene Ballgewinne der Nagoldtäler in der Verteidigung schlossen dank schnellem Umschaltspiel zumeist Stefan Hörcher und Michael Keller abgeklärt und erfolgreich ab. Dadurch konnten sich die Gäste schnell von den Lichtensteinern absetzen, die im Vorfeld die Partie als Pflichtaufgabe auf ihrer Internetseite angesehen hatten.

Mandeckung ausmanövriert

Die Metzler-Truppe zog schnell davon und lag bereits zur Pause mit vier Treffern in Führung. Auch die Maßnahme des Lichtensteiner Trainers, Michael Keller in Manndeckung zu nehmen, konnten die Gäste nach anfänglichen Schwierigkeiten gut wegstecken. Nach der Pause setzte sich immer besser Stefan Hörcher in Szene, dem insgesamt acht Treffer gelangen. Als auch er in Manndeckung genommen wurde, sprangen Matthäus Benski und Domininc Klotz als Torschützen in die Bresche, so dass der Vorsprung bis zehn Minuten vor dem Spielende auf acht Treffer anwuchs.

Am Ende stand ein deutlicher Erfolg für die SG HCL, die jetzt zu Hause auf die SG Nebringen-Reusten treffen wird. SG HCL-Trainer Stefan Metzler sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, aber auch noch nicht mehr.

"Noch lange nicht aus der Abstiegszone weg"

"Wir konnten im Vergleich zum letzten Spiel noch einmal eine Schippe drauflegen. Nun gilt es von Spiel zu Spiel besser zu werden, denn wir haben noch einige Punkte, die wir verbessern müssen. Trotz zweier Siege in Folge sind wir noch lange nicht von der Abstiegszone weg."

Aufstellung SG Hirsau- Calw-Bad Liebenzell; Tor: Jürgen Kost, Max Braun; Feld: Michael Kraut, Tom Preuß, Domenic Klotz (4), Stefan Metzler, Philipp Löwe, Michael Keller (12/5), Stefan Hörcher (8), Matthäus Benski (3), Manuel Köhnlein (2), Alexander Lau.