Im neuen Standort an der Marktbrücke feierte Hörgeräte Vogt Einweihung. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschäftswelt: Unternehmen wurde vor 30 Jahren gegründet

Calw. Von der Altburger Straße an die Marktbrücke umgezogen ist Hörgeräte Vogt. Jetzt wurde dort Einweihung gefeiert. Den Hörgerätespezialisten gibt es seit 30 Jahren.

"Viele haben erst mit dem Umzug registriert, dass wir überhaupt in Calw sind", so Geschäftsführer Benjamin Eichenbrenner. Er ist froh über den Standortwechsel. "Der jetzige Laden ist zwar kleiner als der bisherige. Er ist aber leichter zu erreichen. Und Innenarchitekt Henning Tartsch hat es geschafft, hier auf 75 Quadratmetern Fläche zwei Akustikräume unterzubringen", freut er sich. Die notwendige Technik sei in den Hintergrund gerückt. Hinter Schrankwänden würden nicht nur die Kopfhörer für die Hörtests verborgen, dort werde auch die Abluft für Computer gesteuert, ohne dass der Betriebsablauf beeinträchtigt wird.

Hauptsitz ist Calw

"Heidi und Jana Brenner sind uns als Vermieter entgegengekommen", so Mathias Woelfing, der ebenfalls Geschäftsführer bei Vogt ist. Anerkennung für die gelungene Neugestaltung gab es von OB-Stellvertreter Dieter Kömpf. "Wir f"Wir freuen uns, dass der Hauptsitz der fünf Filialen in Calw ist", betonte er. Durch die zwei engagierten Geschäftsführer sei auch die Nachfolge gesichert.

Vor 30 Jahren hat Hans-Hubertus Vogt hier und in Vaihingen/Enz den Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt. Grund genug für die beiden Geschäftsführer, ihm eine selbst geschaffene Goldmedaille zu verleihen. Eine Silbermedaille erhielt Jochen Heuwieser. "Er ist ein erfahrener und geschätzter Mitarbeiter in unserem Team, der vor 20 Jahren mit seiner Ausbildung in der Firma angefangen hat", erläuterte Eichenbrenner dazu.