Beide Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung heftig zusammen. Foto: Steffi Stocker

Zusammenstoß auf Kreuzung in Hirsau fordert einen Leichtverletzten und mehrere Tausend Euro Sachschaden.

Calw-Hirsau - Einen Leichtverletzten und mehrere Tausend Euro Sachschaden hat der Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto gefordert.

Berufskraftfahrer hat laut Polizei rote Ampel missachtet

Am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr nahm der Berufskraftfahrer dem 30-jährigen Fahrer eines BMWs die Vorfahrt. Ermittlungen der Polizei zufolge berichteten Zeugen des Unfalls, dass der 38-jährige litauische Lastwagenfahrer, obwohl die Ampel Rot zeigte, aus Richtung Bad Liebenzell kommend in die Kreuzung der Bundesstraßen B 296 und B 463 einfuhr.

Ein aus Richtung Oberreichenbach kommender BMW-Fahrer, der nach links in die B 463 einbiegen wollte, wurde dabei so stark angefahren, dass die Airbags in dem Fahrzeug auslösten.

Zudem verursachte der Aufprall in dem Auto eine technische Störung, die mit einem anhaltenden Hup-Ton einherging. Nur durch den Eingriff in die Kabelverbindung konnte das Geräusch unterbunden werden.

Einer der beiden Insassen des BMWs wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungssanitäter des Deutsche Roten Kreuzes versorgt.

Blockierte Kreuzung führt zu Verkehrseinschränkung

Aufgrund der Blockade der Kreuzung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen und das Auto musste nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.