Sven der seinen Junggesellenabschied feierte mit Sabrina, die "Frau vom Nikolaus". Foto: Schürner Foto: Schwarzwälder-Bote

Calwer Gastronomen laden zur Nikolaus-Partynacht

Von Antje Schürner

Calw. "Die größte Nikolaus- Partynacht in Calw", so hatten es die Veranstalter, Calwer Gastronomen, für Samstagabend mit ihrer Nikolaus Partynacht angekündigt und versprochen. Sie zeigten sich dann auch zufrieden und zogen eine positive Bilanz.

Fünf Locations hatten sich dem Themenabend angeschlossen und dies jeweils selbst interpretiert.

Wer in der Biergasse in der Bar & Lounge Legends startete bekam mit "Luis und Steffi" Italo Pop zu hören. Die Liveformation wusste zu gefallen. Das Publikum nahm dankbar die entspannte Stimmung auf. Heiße Getränke und die "Nikolausfrauen" an der Theke rundeten das Angebot ab.

Discomusik hallte durch das Al Capone Bistro. Der Betreiber Franco Borgia zeigte sich über die hohe Besucherzahl sehr zufrieden: "Calw tut es gut, wiederkehrende Veranstaltungen stattfinden zu lassen." Bei ihm bekamen die Gäste kleine Geschenke aus dem Nikolaussack.

Im Bonny & Clyde war dann die auf dem Werbeplakat versprochene Frau des Nikolauses anzutreffen – Sabrina mit weißen Flügeln und roter Zipfelmütze. Nun, eigentlich ist Sabrina die freundliche Kellnerin. Sie hatte alle Hände voll zu tun, denn das Haus war voll. Ein Junggesellenabschied, der durch alle Lokale zog, hatte sich auch hier eingefunden und Sven, der zu Verabschiedende, hatte mit seinem Nikolauskostüm voll ins Schwarze getroffen.

Mit Hip-Hop, RnB, Funk and Soul ging es im Blickfang weiter. Maike Juretzka und Andreas Weiwagel, die seit diesem Jahr gemeinsam das Lokal betreiben, hatten sich auch gerne der Idee der Nikolaus-Party angeschlossen.

Den Abschluss im Reigen machte dann die All-In Bar, in dem allerdings sehr wenig Nikolaus-Stimmung zu finden war. Am Ende, tief in der Nacht, rieselte leise ein wenig Schnee auf Calw.