Unter fachkundiger Anleitung durften die Kinder Kürbisgeister schnitzen. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein macht Nachwuchs glücklich

Calw-Altburg. Die Bohnenberger-Grundschule in Altburg veranstaltete zum zweiten Mal ihr Herbstfest auf dem Schulgelände. Für die Organisation war der Förderverein zuständig. Dabei wurde er von den Eltern tatkräftig unterstützt,

Die Bilanz kann sich sehen lassen: 120 verkaufte Kürbisse bedeuten, dass 120 glückliche Kinder jetzt Kürbisgeister besitzen. Und von den 30 Kuchen, die die Eltern gestiftet haben, wurden die meisten aufgegessen. Unter anderem mit Kürbissuppe und Saitenwürstchen konnte der Hunger gestillt werden, Auch durstig musste niemand nach Hause gehen.

Detlef Hopp, der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Bohnenberger-Grundschule war am Ende zufrieden. "Seit dem vergangenen Jahr ist dieses Herbstfest eines Großereignisse der Schule. Mit den Eltern hatten wir 190 Anmeldungen. Auch die meisten Lehrerinnen und Lehrer sowie Monika Holzhauer, waren dabei."