(red). SG H2Ku Herrenberg – HBW Balingen/Weilstetten II (20 Uhr Markweghalle).

(red). SG H2Ku Herrenberg – HBW Balingen/Weilstetten II (20 Uhr Markweghalle). Wie lange gibt es in Herrenberg noch Drittliga-Handball?

Die aktuelle Tabelle mit der SG H2Ku als Schlusslicht lässt nichts Gutes erahnen. Doch Trainer Nico Kiener und seine Mannschaft wollen alles dran setzen, um das scheinbar Unmögliche noch möglich zu machen. Gegen HBW Balingen/Weilstetten II ist ein Heimsieg praktisch Pflicht, zumal das Team aus dem Zollernalbkreis auswärts noch keine Bäume ausgerissen hat und weil der Gegner zu den Mannschaften zählt, mit denen die SG H2Ku an einem guten Tag auf Augenhöhe ist. Der Trainer kann durchatmen, denn zumindest in personeller Hinsicht sieht es ganz gut aus. Die beiden Leistungsträger Ingo Krämer und Christian Rau sind rechtzeitig zu diesem richtungweisenden Spiel wieder zurück im Kader. Nico Kiener ist überzeugt, dass seine Mannschaft dieses Spiel gewinnen kann, wenn sie vor allem in der Abwehr gut steht und vorne konzentriert zum Abschluss kommt. Motivieren muss er vor dieser Begegnung niemanden. Alle Spieler wissen, worum es geht. Mit einer weiteren Heimniederlage würde die SG H2Ku Herrenberg dem sportlichen Abstieg ein weiteres Stück näher rücken. Dafür, dass es so weit nicht kommt, wollen auch die Fans sorgen. Sie haben ihre Mannschaft noch längst nicht abgeschrieben und wollen wieder für tolle Stimmung sorgen.