(geb). SG H2Ku Herrenberg – TSV Neuhausen/Filder 27:25 (15:13). Die Handballer

(geb). SG H2Ku Herrenberg – TSV Neuhausen/Filder 27:25 (15:13). Die Handballer aus Herrenberg sind mit einem Sieg in einem hart umkämpften Spiel in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Der knappe Erfolg war dabei mehr ein Sieg der Moral und des Einsatzes als der spielerischen Überlegenheit. "Geschafft", mit nur einem Wort umriss , SG-Coach Nico Kiener das gesteckte und letztlich auch erreichte Ziel.

Die Begegnung hätte für das Team aus dem Gäu kaum besser beginnen können. Zwei Tore von Kapitän Christian Dürner, zwei Gegenstöße nach verworfenen Bällen, die SG H2Ku Herrenberg lag nach vier Minuten 4:0 vorne, nach zehn Minuten stand es 8:2. "Dass wir auf diesem Niveau noch keine 60 Minuten spielen können, war mir aber auch klar", zeigte sich SG-Trainer Nico Kiener nicht überrascht von der Aufholjagd des Aufsteigers, der bis zur Pause bis auf zwei Tore heran kam. Gerade in dieser Phase zeigte sich deutlich, dass der Neuhausener Trainer Alexandr Prasalov auf ein eingespieltes Team zugreifen kann. Dagegen war das Spiel der SG H2Ku nun durch viel Nervosität geprägt. Beim 20:19 für die Gäste fiel fünf Minuten lang fiel gar kein Treffer, es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. Als dann schließlich das 19:21 fiel, mussten die Einheimischen eine Niederlage befürchten, doch im Schlussspurt schafften die Herrenberger dann doch noch den knappen Erfolg.