Markus Künert erzielte in Herrenberg zwei Treffer für den VfL Nagold. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold kassiert bei der SG H2Ku deutliche 22:29-Niederlage / Bezirksklasse

Von Uwe Priestersbach

SG H2Ku Herrenberg III – VfL Nagold 29:22 (14:13). Die Herrenberger Markweghalle ist für die Handballspieler des VfL Nagold offensichtlich kein gutes Pflaster.

Wie schon in der vergangenen Spielzeit, musste sich das Bezirksklassen-Team von Trainer Michael Schweizer auch jetzt zum Saisonauftakt gegen die dritte Garnitur des Drittligisten geschlagen geben.

Im ersten Durchgang konnten die Nagolder VfL-Handballer noch mithalten, aber nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren davon. So legte VfL-Spielmacher Robil Bakircioglu beim 5:4 (10.) für die Nagolder vor, und bis zum 9:9 waren die Nagolder stets dran. Danach legte die SG H2Ku mit drei Treffern in Serie auf 12:9 (24.) vor, aber beim Pausenpfiff stand es 14:13, es war noch alles offen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Einheimischen jedoch den besseren Start und zogen über 18:14 und 23:17 entscheidend auf 28:20 davon. "Das war schon eine routinierte Truppe mit einem starken Rückraum", musste der Nagolder Trainer Michael Schweizer nach dem Spiel einräumen. Für ihn war klar, dass der VfL Nagold die Begegnung vor allem in der Offensive verloren hatte. "Da konnten wir nicht genug Druck erzeugen und das war einfach noch zu wenig", so Michael Schweizer.VfL Nagold: Tim Ellenberger und Dominik Balukcic im Tor, Markus Renz (1), Daniel Mast (2), Raffael Baumgartner (7), Markus Künert (2), Christoph Loher (1), Ivan Paurevic (1), Robil Bakircioglu (4), Daniel Hampel (4), Sebastian Müller, Marino Paurevic.