Raffael Baumgartner zeigte beim Saisonfinale der Nagolder eine starke Leistung. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold unterliegt HSG Böblingen/Sindelfingen III

Von Uwe Priestersbach VfL Nagold – HSG Böblingen/Sindelfingen III 25:29 (13:15). Aus dem versöhnlichen Rundenabschluss ist nichts geworden. Deutlich mussten sich die Handballer des VfL Nagold in der Bezirksklasse der dritten Garnitur der GSG Böblingen/Sindelfingen geschlagen geben.

"Wir haben gut mitgehalten, waren aber personell zu dünn besetzt", erklärte der Nagolder Trainer Michael Schweizer. Die Nagolder fanden vor allem gegen die starke HSG-Abwehr oft kein Mittel. Hinzu kamen viele Fehlwürfe und immer wieder technische Fehler, mit denen sich die Hausherren das Leben selbst schwer machten.

Und so zogen die Gäste aus dem Nachbarkreis über 4:2 und 8:3 auf 12:8 davon. Dann fanden die Nagolder doch noch zu ihrem Spiel und verkürzten kurz vor der Pause sogar auf 13:14.

Im zweiten Durchgang konnte sich die HSG dann auf 25:19 absetzen. Zwar kamen die Nagolder noch auf 23:26 heran, aber nach dem 23:27 war die Messe gelesen.

Unter dem Strich belegt der VfL Nagold nun den neunten Tabellenrang in der Bezirksklasse. Damit wurde zwar das Ziel Klassenerhalt geschafft, so richtig zufrieden mochte Michael Schweizer mit dem Erreichten aber dennoch nicht sein. "Wir haben oft unnötige Punkte liegen lassen und es wäre sicher mehr drin gewesen", lautet sein Saisonfazit. VfL Nagold: Tim Ellenberger, Tobias Gutekunst und Max Braun im Tor, Markus Renz (2), Raffael Baumgartner (5), Peter Schenk (1), Tobias Karl (5/1), Carsten Tietze (9/4), Maximilian Hammann (3), Daniel Mast.