FußballVfL Nagold erwartet am Sonntag den CfR Pforzheim zum Vorbereitungsspiel

Von Albert M. Kraushaar

Zurück aus dem Trainingslager in Tenero/Lago Maggiore erwarten die Verbandsliga-Fußballer des VfL Nagold am Sonntag um 14 Uhr bei deutlich kühleren Temperaturen den CfR Pforzheim.

"Für uns ist das Spiel ein erster Härtetest und gleichzeitig eine Standortbestimmung in der man sieht, wo wir noch etwas machen müssen", so VfL-Trainer Sven Hayer.

In konditioneller und taktischer Hinsicht haben die Nagolder das Trainingslager intensiv genutzt. "Wir hatten gute Bedingungen. Das bescherte dem einen oder anderen schon etwas schwere Beine", blickt Hayer auf die vier Tage zurück.

Ob die Spritzigkeit bis zum Sonntag wieder da, muss abgewartet werden, von der aktuellen Grippewelle ist die Mannschaft nicht verschont geblieben. "Markus Glemser und Fabian Mücke werden wohl fehlen. Yannic Dengler ist Skifahren, aber sonst müssten die meisten da sein", erwartet der VfL-Trainer trotz des einen oder anderen Ausfalls einen echten Konkurrenzkampf. Dafür sorgt auch Neuzugang Fabio Pflumm der sich einen Platz im offensiven Mittelfeld erkämpft hat.

Am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr folgt ein Test gegen den Landesligisten Spvgg Freudenstadt. Am Sonntag, 8. März, will der VfL-Trainer gegen den Verbandsligisten SV Oberachern (Beginn voraussichtlich 12.30 Uhr) auf den Rasenplatz, zumal seine Mannschaft eine Woche später im Punktspielstart beim TSV Essingen ebenfalls auf Rasen spielen wird.